11.10.2015 Turnier des Betreibers 2015

Hervorragende Ergebnisse beim Turnier des Betreibers zum Saisonabschluss
GOLFCLUB BAD MERGENTHEIM.

Zum Abschluss der Saison stand bei den Bad Mergentheimer Golfern ein für alle Teilnehmer eher stressfreies Turnier. Beim 4er Scramble darf wie gewohnt jeder im Flight abschlagen, doch dann kann der best gelegene Ball ausgewählt werden und jeder seinen Ball von diesem Punkt aus weiterspielen. Im diesem sogenannten Scramble-Turnier haben also auch die nicht so guten Spieler eine Chance, Punkte für das Team zu holen. Insgesamt können dadurch enorm gute Ergebnisse erzielt werden.
Genau um 12 Uhr war dann der Kanonenstart für die 24 Teams. Nachdem der Golfplatz im Erlenbachtal nur neun Abschläge hat, war das Gedränge auf den Abschlägen riesig. Manchmal warteten drei Teams auf den Start und es dauerte einige Zeit, bis alle unterwegs waren. Veronika und Ludwig Fleckenstein, die seit drei Jahren Eigentümer und Betreiber des Golfclubs und entsprechend Ausrichter des Golfturniers sind, hatten aber für ausreichend und beste Verpflegung während der Runde gesorgt. Schon zu Anfang gab es einen Sektempfang mit kurzer Begrüßung durch Ludwig Fleckenstein.
Beim wie immer hervorragenden abschließenden Abendessen fand Präsident Dr. Peter Günter im Rahmen der Siegerehrung lobende Worte für die Saison 2015. Er lobte die Mitgliedern für die rege Teilnahme, fast alle Turniere waren voll besetzt, und bedankten sich bei allen verantwortlichen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf der Turniere gesorgt hatten. Der ganz besondere Dank galt den Betreibern Veronika und Ludwig Fleckenstein.
Ergebnisse des Turniers:
Platz 1, 63 Nettopunkte: Andreas Weniger, Irmgard Jauß, Manfried Möbius, Dr. Stefan Müller-Reiter
Platz 2, 62 Nettopunkte : Heidi Wagner-Pessert, Bernhard Hoos, Wolfgang Schmalzbauer, Georg Kuhn
Platz 3, 61 Nettopunkte : Peter Dörrbeck, Rudi Wedel, Herbert Wunderlich, Dr. Barbara Baier.


Wie immer herrschte großer Andrang bei herrlichem Wetter beim Turnier des Betreibers

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.