10.06.2018 Spargel-Cup Fam. Kuhn 2018

 

Wie immer in der Spargelzeit wird im Golfclub Bad Mergentheim der "Kuhn Spargel Cup" ausgespielt. Auch in diesem Jahr nahmen 36 Spieler und Spielerinnen den Wettkampf um das kulinarische Gemüse auf.

Schon auf der Runde und beim Halfway konnten sich die Spieler von der Qualität der von der Fa. Kuhn bereitgestellten zahlreichen Erdbeeren überzeugen. Nach einem spannungsreichen Spieltag bei gutem Wetter standen am Abend bei der Siegerehrung auf der Clubhausterrasse die Ergebnisse fest. Die Bruttowertung gewann mit dem Vorsprung von 2 Punkten mit 27 Bruttopunkten Dr. Hans Jürgen Richtsteiger, der damit Hubert Gärtner mit 25 Bruttopunkten auf den zweiten Platz verwies. Bei den Nettoergebnissen der einzelnen Spielklassen waren teilweise sehr gute Resultate zu verzeichnen. Unterspielungen und ein besseres Handicap gelangen dabei insgesamt 8 Teilnehmern.

 

In der Gruppe C, erreichte der Erstplatzierte Roland Hammerich 43 Punkte, also 7 Punkte besser als das eigene Handicap. Zweiter wurde in dieser Gruppe Wolfgang Schmalzbauer mit ebenfalls 43 Punkten vor dem Drittplatzierten Eberhard Streitberger mit 40 Punkten.

 

In den Gruppe B gab es einen engen Kampf um den Tagessieg den sich schließlich Antun Nikolic mit 40 Nettopunkten vor dem Zweitplatzierten Sven Emmert mit 39 Nettopunkten sicherte. Dritter wurde mit 37 Nettopunkten Rosemarie Sprügel die damit ebenfalls ihr Handicap verbesserte.

 

In der Gruppe A, in der die besten Spieler und Spielerinnen um den Sieg kämpften, setzte sich mit 34 Nettopunkten Bernd Jurgan durch. Auf den zweiten Platz kam Heidrun Walliser-Stoppel mit 33 Nettopunkten. Sie waren damit einen Punkt besser als Hubert Gärtner der mit 32 Nettopunkten den 3. Platz errang.

 

Spielleiter Werner Hellinger dankten allen Teilnehmern. Ein besonderer Dank galt natürlich dem Sponsor Georg Kuhn und seiner Ehefrau für das Sponsoring das seit einigen Jahren stattfindenden Turniers bei der gemeinsamen Siegerehrung. (jh.)

 

 

Die Sieger und Platzierten (von links) Roland Hammerich, Eberhard Streitberger, Wolfgang Schmalzbauer, Heidrun Walliser-Stoppel, Antun Nikolic´, Hubert Gärtner, Rosemarie Sprügel, Bernd Jurgan, Dr. Hans-Jürgen Richtsteiger, Sven Emmert, Georg Kuhn, Elvira Kuhn und Werner Hellinger.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.