23.07.2017 Gourmet Gastronomie Open 2017

Golfclub BAD MERGENTHEIM

 

Das Turnier um die "Gourmet Gastro Open 2017 " wurde dieses Jahr zum ersten Male ausgetragen, dabei stand diesmal nicht der reine Golfsport oder das ebenfalls wichtige Ergebnis im Vordergrund sondern die kulinarische Verpflegung an jedem Abschlag präsentiert durch den Ausrichter der Gastronomie der Golfanlage unter Führung von Andreas Bundschuh und seinem gesamten Team.

 

Insgesamt knapp 60 Golferinnen und Golfer nahmen an diesem 9-Loch Turnier teil, welches im Scramble Modus gespielt wurde. Der Start erfolgt dabei diesmal bereits auf der Driving Ranch mit Kaffee und Kuchen und dem „nearest to the Bottle“ Wettbewerb. Diesen gewann Ina Dembniak vor dem Zweitplazierten Richard Quenzer.

 

Danach starten alle Teilnehmer an Tee 1 mit dem eigentlichen Turnier, welches diese sichtlich genossen und sich neben ihrem Spiel auf die zahlreichen zur Verfügung gestellten Köstlichkeiten an den einzelnen Abschlägen freuten.

Nach dem Ende des kurzweiligen Turniers bei hervorragendem Wetter trafen sich alle Teilnehmer sowie der Veranstalter auf der Terrasse des Clubhauses zur Siegerehrung, welche Spielleiter Wolfgang Hofmann zusammen mit Andreas Bundschuh durchführte.

 

Den vierten Platz belegten dabei mit 30 Nettopunkten Wolfgang Hofmann, Aldea Valentin und Bernhard Hoos direkt hinter dem drittplatzierten Team mit ebenfalls 30 Nettopunkten nach Stechen um Cornelia Traut, Uwe Jantschek und Klaus Breier. Zweiter wurde das Team Isabella Hoos, Werner Hellinger und Peter Heinen mit 31 Nettopunkten.

Sieger der ersten Gourmet Gastro Open wurde das jüngste Team des Turniers mit 32 Nettopunkten von Annemarie Stadtmüller, Sven Günter und Johannes Götz.

 

Ein schöner Golftag ging bei einem abschließenden Käsebuffet und bei guter Stimmung zu Ende und Andreas Bundschuh versprach dass der Gourmet Open auch in den nächsten Jahren wieder Bestandteil des Spielkalenders sein wird. (jh.)

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.