02.09.2018 Clubmeisterschaften 2018

Viele neue Clubmeister beim Golfclub Bad Mergentheim und 2 Hole-in-One

 

Anfang September wurden im Golfclub Bad Mergentheim die Clubmeisterschaften für Vereinsmitglieder ausgespielt. Bei sehr gutem Wetter und schweren trockenen Platzverhältnissen waren auch dieses Jahr die Meisterschaften wieder spannend bis zum Schluss. Der Spielmodus bei den Clubmeisterschaften sieht vor, dass an beiden Tagen zuerst alle Teilnehmer jeweils ein 18-Loch-Zählspiel austragen. Die besten Spieler der einzelnen Klassen ermitteln danach den jeweiligen Damen bzw Herren-Meister in einer Entscheidungshalbrunde über 9-Loch, wobei die Ergebnisse der beiden vorangegangenen Runden mitgezählt werden.

 

Überlegener Sieger bei den Herren und damit Clubmeister 2018 wurde auch diesmal wieder Raphael Hackober. Der Vorjahressieger spielte dabei auch ein Hole-in-One und verwies mit 13 Schlägen Vorsprung Christian Hackober auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz landete Johannes Landwehr. Ein weiteres Hole-in-One auf der letzten Runde gelang Constantin Hackober.

 

Bei den Damen und bei den Seniorinnen ließ sich Cornelia Traut den Sieg nicht nehmen und gewann in beiden Kategorien die begehrte Clubmeisterschaft jeweils mit 10 Schlägen Vorsprung, gefolgt von den jeweils zweitplatzierten Olga Hofmann bzw. Marianne Glöckner

 

Bei den Senioren (AK65) konnte der Vorjahressieger Edwin Gramlich seinen Titel nicht verteidigen und er musste den Sieg Wolfgang Hofmann überlassen der die Trophäe in Empfang nahm und mit einem Schlag Vorsprung vor Edwin Gramlich gewann. Dabei holte er nach dem ersten Spieltag einen Rückstand von 6 Schlägen auf. Drittplatzierter wurde hier Werner Jauß mit 5 bzw 6 Schlägen Rückstand.

In der seit 2016 neu geschaffenen Klasse AK50 wurde Michael Ruhmund Sieger mit 9 Schlägen Vorsprung. Ihm folgten auf dem zweiten Platz Martin Wügner vor dem schlaggleichen Vorjahressieger Hubert Gärtner.

Auch die Jugendlichen ermittelten zur gleichen Zeit ihren Clubmeister. Hier gewann Elias Dembniak, der Drittplatzierte des letzten Jahres, mit 9 Schlägen Vorsprung. Zweiter wurde diesmal Marco Von Heesen. (JH)

 

Endergebnisse der Clubmeisterschaften 2018

 

Damen

Seniorinnen

Jugend

Cornelia Traut

Cornelia Traut

Elias Dembniak

Olga Hofmann

Marianne Glöckner

Marco Von Heesen

Marianne Glöckner

Olga Hofmann

 

Herren

AK50

AK65

Raphael Hackober

Michael Ruhmund

Wolfgang Hofmann

Christian Hackober

Martin Wügner

Edwin Gramlich

Johannes Landwehr

Hubert Gärtner

Werner Jauß

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.